EDIT (17.11.13): unten um Bilder ergänzt! 

 

Eine ganz besonders sehenswerte Ausstellung im Rahmen der Büchner-Biennale geht schon zu Ende – Klaus Netuschils wunderbare Künstlerpräsentation „Da geht Büchner“.

131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_001

Noch bis Samstag können die Plastiken, Drucke, Gemälde und Objekte, mit denen sich zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler mit „ihrem“ Büchner auseinandergesetzt haben, besichtigt und einige wenige auch noch gekauft werden.

131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_022 131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_016 131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_011 131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_008131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_007 131004_Netuschil_Buechner_PBrunner_024

Netuschil hat eine ganze Reihe schöner Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung organisiert, Christian Wirmer trug „seinen“ Lenz vor, und auch die Büchnerbande trat vor ausverkauftem Haus auf.

 

Jetzt findet schon die Finissage statt – viele gute Freunde und selbst meine Wenigkeit dürfen beitragen.

 

Die Galerie lädt für

 

Freitag, den 15. November, ab 19:30 Uhr

Darmstadt, Schleiermacherstraße 8, zu einem

 

Fest für Georg Büchner ein.

 

131106-Büchner-Fest-Finis

 

Edit:

 

Hier ein paar Bilder von der wunderschönen Finisage am 15.11.:

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_004

Thomas Duttenhöfer vor seinem Büchner-Kopf

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_006

Rotraud Pöllmann vom Goddelauer Büchnerhaus mit Pionteks Büchnerpreis-Rede

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_009

Iris Welker-Sturm mit einem neuem Märchen

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_010

Ruth Wagner mit ihren Erinnerungen an Büchner-Events der Achtziger

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_012

Bruno Feger unter seinem „Stahlwort“,
das hoffentlich für einen guten Ort in Darmstadt erworben werden kann

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_015

 

Klaus C. Netuschil mit einem ganz besonderen Kunstwerk
– leider restlos vergriffen

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_018

Aart Vedeer mit Büchners letztem Brief an Mina: „Addio, piccola mia!“

 

11315_FinissageNetuschilBuechner_PBrunner_023

Agnes Schmidt mit ihrer Reisebeschreibung der Büchners an Georgs Grab in Zürich

 Und dann gab es noch eine schöne Überraschung zum Thema Büchner-Briefmarke. Dazu in Kürze mehr!