Unter der Regie der hochgeschätzten Inga Pickel haben die Darmstädter Theatermacher gestern bei einem „Revolutionsmarsch“ durch die Darmstädter Innenstadt einen großartigen Beitrag zur „Büchner-Biennale“ abgeliefert.

undefined

Mit Auszügen aus den Inszenierungen, die an Darmstädter Schulen in den letzen Monaten über „Dantons Tod“ erarbeitet wurden, kam die Darmstädter Innenstadt in poetische Bewegung.

Mit stilistische Mitteln wie rhythmischer Bewegung, tänzerischen Szenen, Wortbeiträgen und Dance-Battles  haben an die hundert Schülerinnen und Schüler Georg Büchner in die Stadt seiner Jugend zurückgebracht. Vorbei am Haus seiner Eltern am Marktplatz über den späteren Schulweg von der Grafenstraße zum „Pädagog“ berührte der Zug damit die klassischsten Büchnerstätten, die man sich denken kann.

Auf ihrem Stationenlauf vom Friedensplatz durch die Fußgängerzone bis zum „Büchnerplatz“ vor dem Staatstheater nahm die Truppe noch einmal weit über hundert eigens angereiste und zufällige Zuschauer mit sich.

 Am 15.9. um 15:30 soll das Spektakel wiederholt werden – Grund genug für alle, die es diesmal nicht erleben konnten, nach Darmstadt zu kommen!

Hier finden sich Fotos von der gelungenen Aktion.

(Verwendung frei, bitte mit Hinweis „EntwicklungUndKultur“, bei Bedarf via E-Mail auch in besserer Auflösung zu bekommen)