Sechs Biographien – sechs Akteure – 60 Zuschauer
Am letzten hessischen Ferientag fand die lange angekündigte Premiere der Revue Die wunderbare Büchnerbande“ an einem der wenigen authentischen Büchnerorte überhaupt statt – in Wilhelm Büchners Pfungstädter Villa.
Petra Bassus, Heiner Dieckmann und Peter Brunner
Seit Wochen waren die knapp sechzig Plätze im großen Festsaal ausverkauft, und für die sechs Akteure auf der nicht vorhandenen Bühne blieb nur noch knapper Platz. So kam man sich schnell näher, und spätestens seit dem Lied über den Frankfurter Wachensturm (In dem Turme saßen, zu Frankfurt an dem Main….“) war klar, dass Szenenapplaus und Mitsingen erlaubt, ja gewünscht war.
Jürgen Qeißner und Thomas Heldmann
Das zweimal 40 Minuten lange Programm mit Originaltexten der Büchnergeschwister bietet im ersten Teil Erinnerungen an den großen Bruder Georg, im zweiten höchst unterschiedliche Textpassagen aus ihren eigenen Werken.
Petra Bassus und Reiner Lenz
Noch am Abend konnten mehrere Anfragen für weitere Auftritte besprochen werden, und so wird das Büchnerland sicher noch einiges von der wunderbaren Büchner-Bande zu hören bekommen.
In Kürze mehr Informationen und Bilder an dieser Stelle!
Anfragen nach Auftrittsterminen und mit Veranstaltungsangeboten wie immer jederzeit gerne an Post@EntwicklungUndKultur.De
Fotos Frank Backes
Glückwunsch, die Dame und die Herren!